| 
             | 
            
                 Also der Wagen steht auf "Cooper Radial STT"-Reifen der 
                    Abmessungen 33x12,5 R15 mit 15`-Enkei-Felgen. Serienmäßig sind 16`-Felgen montiert, aber die 15zoller sind auch möglich, wenn auch  sehr knapp. Sie haben zu den Bremssatteln nur ca. 8mm Abstand. Dazu kommt noch, das innen 
                    die Gewichte vom Auswuchten eingeklebt sind. Aber die 8mm reichen gerade aus. :-) Bedingt durch die Größe, sind an der Vorderachse Distanzscheiben von  6mm "untergelegt" worden, um die volle Lenkbewegung zu 
                    gewährleisten. Da diese "Walzen" nun seitlich aus dem Radhaus hervorstehen, wurde es notwendig, eine Kotflügelverbreiterung zu montieren. Gut, über diese Notwendigkeit 
                     kann man sich streiten, ohne würde es mir besser gefallen, aber da gibt`s ja noch den TÜV-tler, der will`s so. Eigentlich wollte ich als nächsten Satz Reifen "Mickey Thompson Baja Belted HP" montieren, nach einigen Unterhaltungen  mit  verschieden Werkstätten stellte sich jedoch heraus, daß diese Reifen nicht die besten Kritiken bekommen haben. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gar nicht so gut, wobei es eben darauf ankommt, worauf man Wert legt. Optisch ist der  Baja ein Spitzenreifen, aber das Fahrverhalten, die Rollgeräusche und letztendlich auch der Reifenverschleiß sind nicht so günstig. 
                    
  Also habe ich nun nach den Cooper-Reifen einen guten Preis für die Fulda-Tramp 4x4 ausgehandelt und diese bereits montiert. Ich bin damit sehr zufrieden, gute Laufeigenschaften, geringes Abrollgeräusch und schon etwas 
                    sparsamer als die grobstolligen Cooper-Schlappen. 
             | 
             |