Home
Ich über mich
Karate
Bonsai
Off-Road
WebCam
Mountainbike
Links
Gästebuch
Mountainbike

Weil es einfach Spass macht, mit dem Bike durch das Gelände zu fahren, bin ich mit einigen Freunden auch oft in den heimischen Wäldern unterwegs. Für Rennräder habe ich eigentlich nichts übrig, weil  mir das “Kilometerfressen” auf der Strasse nichts bringt. Wir sind lieber auf richtig bergigen Strecken in Wald und Flur unterwegs. Leider gibt es hier keine Bikeparks, wie z.B. in “Amiland” oder Kanada. Quer durch die Botanik biken geht ja  auch nicht von wegen Umweltschutz, also ist es mitunter ganz schön schwierig, eine gute Strecke zu finden. Oftmals sind aber die durch die Traktoren der Waldarbeiter entstandenen Wege am genialsten :-) Am Himmelfahrtwochenende diesen Jahres bin ich mit einem “Gleichgesinnten” nach Garmisch zu den Mountain-Bike-Classics gefahren. Natürlich haben wir unsere Bikes mitgenommen, um selber auch auf Tour zu gehen.

Hier die Fotos: