Fahrkomfort

Noch größer? Bilder anklicken! (ca. 150-200Kb)

Reifen+Felgen
Fahrwerk
Kabine etc
Light+Sound
Fahrkomfort
Bügelumbau
Differential
Federschäkel
Mehr Licht
Zylinderkopf
Future

Da die Trailmaster-Stoßdämpfer knüppelhart waren, hab` ich mich dazu durchgerungen, diese gegen die pneumatisch verstellbaren Rancho RS9000 auszutauschen. Also die Trailmaster-Dämpfer raus und die Rancho`s rein. Das war abgesehen davon, das ich zweimal für hinten die falschen Dämpfer erhielt, kein Problem. Dazu kam dann noch der Einbau des Kompressors und der Druckleitungen, sowie Manometer und Taster für die Verstellung aus der Kabine heraus. Das funktioniert erstaunlich gut, man kann also während der Fahrt die Härte der Stoßdämpfer einstellen. Das dann auch noch vorn und hinten getrennt. Der beiliegende Rahmen für die Taster und Instrumente hat mir aber nun gar nicht  gefallen, also hab` ich ich mir dafür was einfallen lassen: Zwischen den Sitzen ist ja genügend Platz und da ich schon immer mit so einer Konsole zwischen den Sitzen geliebeugelt habe, war jetzt die Gelegenheit, sowas selber zu bauen. Also hab` ich mir eine schöne aufklappbare "Kiste" zwischen die Sitze gebaut. Da hab` ich noch etwas Stauraum drin (der ja von Haus aus schon sehr begrenzt ist!), der Klappdeckel ist schön gepolstert, also eine perfekte Armauflage und die  Instrumente für die Stoßdämpfer sind auch mit untergebracht. Das Ganze dann passend zum Innenraum mit (Kunst-:)Leder bezogen -ideal optimal! Bei dieser Gelegenheit hab` ich dann auch noch den serienmäßigen Lenkungsdämpfer gegen einen Rancho RS5000-Lenkungsdämpfer ausgetauscht. Bei dieser Bereifung war der serienmäßige Dämpfer gnadenlos überfordert.

Zurück                    Übersicht                     Weiter