Garmisch 2001, die Erste

Bitte Bilder anklicken! (ca. 22Kb)

Stadion
Downhill
Touranfang
Hochplateau
Fereinalm
Fereinalm
Gebirgsbach
Karwendelspitze
Weg weg ?
Schnee I
Schnee II
Karwendelhaus
Mountaincycle
Roughrider
Bunny I
Bunny II
Birkkarspitze

Vom 25. - 27.05.2001 fanden die Mountainbike-Classics in Garmisch statt. Da wir uns das auch ansehen wollten, Gelegenheit für uns, endlich auch mal dahin und in diesem Zuge in ein anderes Gebirge zu kommen. Hier nun die schönsten Bilder dieses 4-Tage-Urlaubs. Viel Spaß.

Das ist der Blick auf das Gelände von unterhalb des Schanzentisches. Auch in diesem Jahr fanden die Classics wieder im Stadion der Skischanze Garmisch statt.

Training zum Biker X -Downhill-Contest. Leider ist davon nur dieses eine Foto brauchbar.

Hier stehe ich an einem Wanderwegweiser in der Nähe von  Mittenwald, dem Startpunkt zu unserer Samstags-Tour rund um die nördliche Karwendelgebirgskette.

Irgendwo dazwischen bot sich dieser wunderschöne Ausblick.

In einer Höhe von 1410m befindet sich die Fereinalm mit diesem kleinen Bergsee. Zeit für eine kurze Pause.

Ab hier ging es erstmal wieder abwärts nach Hinterriss.

Unterwegs erfolgte die Überquerung der Grenze nach Österreich, was wir aber zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wussten.

Hinterriss liegt auf einer Höhe von 928m. Von hier aus ging es nun wieder bergauf.

Interessant wird die Sache erst so richtig,  wenn man um eine nette Biegung des Weges “geballert” kommt, danach aber der Weg auf einmal weggeschwemmt wurde. So geschehen wie auf dem Foto zu sehen.

Ab einer Höhe von ca. 1600m gab es auch noch Schnee.

 ... ab und an auch richtig viel...

Der Mühe Lohn, wir haben es geschafft. Höchster Punkt der Tour war das Jochkreuz in einer Höhe von 1803m. Nun erstmal verschnaufen auf der Terasse des Karwendlehauses in einer Höhe von 1771m.

Eine Aufnahme der Birkkarspitze und des Karwendelhauses, welche ich im Web gefunden habe.

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Tag der Classics.

Auf dem Gelände  der Classics waren alle namhaften Hersteller vertreten. So konnte man auch mal “Maschinen” in Augenschein nehmen oder sogar testen, welche man sonst nur aus dem Katalog kennt.

Besonders angetan haben es uns die Votec-Roughrider. Da haben wir dann auch eine ausgiebige Testfahrt unternommen. Man glaubt gar nicht...

... wie genial sich diese  Bikes fahren lassen! 24”-Laufräder mit mindestens 2,5”-Reifen, der Oberhammer! Echt geil, mehr fällt mir nicht ein.

Leider war bei meinem Bunny der Film voll ;-)