Federschäkel

Noch größer? Bilder anklicken! (ca. 150-200Kb)

Reifen+Felgen
Fahrwerk
Kabine etc
Light+Sound
Fahrkomfort
Bügelumbau
Differential
Federschäkel
Mehr Licht
Zylinderkopf
Future

Vor kurzem hab` ich dann noch beschlossen, die Federschäkel mit Schmiernippeln zu versehen. Bei allen möglichen (größeren) Fahrzeugen sind Schmiernippel vorhanden, nur hier nicht. Seitdem ich das Auto habe, stand ich auch vor dem Problem, das es beim fahren immer ganz schön geknarrt hat. Je nachdem, ob es nun warm oder kalt war. Also hab` ich die Blattfedern, die zu dem Zeitpunkt ja eh` schon ausgebaut waren, zu `nem Federschmied gebracht.  Der hat die Federn auseinandergenommen, nachgezogen (?), gereinigt und wieder mit ordentlich Graphitpaste verpresst. Die einzellnen Lagen der Federn waren total "trocken". Ich hab` versucht, in die Federschäkel eine Bohrung einzubringen, um die Schmiernippel einzudrehen. Fehlanzeige! Der Bohrer hat kurz gekreischt und das Zeitliche gesegnet. Nach längerem Suchen hab` ich es dann mal in einer Stahlbaufirma versucht. Da hat es wunderbar funktioniert. Schon `ne  feine Sache, so eine Drehbank! Natürlich konnte ich es mir bei der Härte des Materials aus dem Kopf schlagen, noch ein Gewinde einzuschneiden. Also hab` ich die Nippel kurzerhand mit 2K-Kleber eingeklebt. Hält bombenfest!

Zurück                    Übersicht                     Weiter